12. März 2022 / Einsätze

Jugendlicher ausgeraubt - Zeugenaufruf

Polizei sucht Zeugen

Freitagnacht überfielen drei junge Männer einen 16-Jährigen auf einem Spielplatz im Steintorviertel. Sie raubten eine Tasche und flüchteten. Einsatzkräfte konnten einen 18 Jahre alten Tatverdächtigen stellen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 16 Jährige wurde gegen 23.30 Uhr auf einem Spielplatz am Fehrfeld im Steintor von drei jungen Männern angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. Als der Jugendliche dies verneinte, erhielt er unvermittelt Faustschläge ins Gesicht. Anschließend raubte ihm das Trio seine braune Umhängetasche und flüchtete vom Spielplatz. Eine alarmierte Streife konnte einen 18 Jahre alten Verdächtigen noch in Tatortnähe fassen. Er führte Teile der Beute und ein Einhandmesser griffbereit bei sich. Die Sachen und die Waffe wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

Seine flüchtigen Mittäter sollen zwischen 17 und 18 Jahre alt, groß und schlank sein. Einer wurde mit dunkler Hautfarbe und schwarzen, lockigen Haaren beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine blaue Winterjacke mit Fellkragen und eine schwarze Hose. Der andere wurde mit einem Drei-Tage-Bart und schwarzen Haaren beschrieben. Er war mit einer schwarzen Daunenjacke, schwarzen Hose und schwarzen Sneakers bekleidet.

Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes und sucht Zeugen. Die Ermittler fragen: "Wer hat Freitagnacht im Bereich des Spielplatzes verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die flüchtigen Täter geben?" Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Meistgelesene Artikel

Getrübte Sicht: Saharastaub zieht über Deutschland
Weltnews

Selbst Sonnenlicht erscheint gelblich-trüb: Das Phänomen ist derzeit extrem ausgeprägt - allein über der Schweiz liegen 180.000 Tonnen Staubpartikel.

weiterlesen...
Polizei schreitet bei größeren Auseinandersetzungen in Bremen ein
Einsätze

Es gab Verletzte und vorläufige Festnahmen

weiterlesen...
Kleinkind stürzt ins Gleisbett: Bundespolizei greift ein
Einsätze

Ein 2-jähriges Mädchen stürzte aufgrund des hohen Reisendenaufkommens ins Gleisbett und landete mit dem Gesicht auf dem Schienenkopf

weiterlesen...

Neueste Artikel

König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Weltnews

Der Schock saß tief, als König Charles und Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...
Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Weltnews

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Einbruch in Schulgebäude
Einsätze

Mehrere unbekannte Täter brachen am Donnerstagabend in ein Schulgebäude in der Östlichen Vorstadt ein. Die Polizei sucht Zeugen.

weiterlesen...
Haftbefehl gegen jungen Straßenräuber
Einsätze

Die Polizei stellte am frühen Samstagmorgen einen 16-Jährigen nach einem Goldkettenraub in der Bremer Bahnhofsvorstadt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner