17. April 2024 / Einsätze

Trickdiebe auf der Flucht gestellt

Am frühen Dienstagnachmittag entwendeten zwei zunächst unbekannte Personen einem 79-Jährigen in Horn-Lehe die Geldbörse

Am frühen Dienstagnachmittag entwendeten zwei zunächst unbekannte Personen einem 79-Jährigen in Horn-Lehe die Geldbörse. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen stellten Einsatzkräfte die Tatverdächtigen in Bremen-Osterholz.

Der 79 Jahre alte Mann befand sich gegen 14:10 Uhr in der Edisonstraße im Ortsteil Lehesterdeich, als eine Frau den Senior mit einer Umarmung versuchte abzulenken und dabei sein Portemonnaie entwendete. Sie übergab die Geldbörse ihrem Begleiter, der diese wiederum wegwarf, dabei aber offenbar noch die Bankkarte herausnahm. Anschließend floh das Pärchen mit einem Auto in Richtung Autobahnzubringer. Zwei Zeugen, die auf die Tat aufmerksam wurden reagierten schnell, versuchten noch dazwischen zu gehen und machten Fotos der Beteiligten. Im Rahmen der Fahndung stoppten Einsatzkräfte wenig später das gesuchte Fahrzeug in Bremen-Osterholz kurz vor der Auffahrt zur Bundesautobahn 27. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass das Fahrzeug weder zugelassen war, noch über die richtigen Kennzeichen verfügte. Zudem konnte der 31 Jahre alte Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Gegen den 31-Jährigen und seine 41-jährige Begleiterin wurden Strafanzeigen u.a. wegen Diebstahls, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall dauern an. Auch wird geprüft, ob das Duo für weitere Taten in Frage kommt.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Meistgelesene Artikel

Polizei schreitet bei größeren Auseinandersetzungen in Bremen ein
Einsätze

Es gab Verletzte und vorläufige Festnahmen

weiterlesen...
Kleinkind stürzt ins Gleisbett: Bundespolizei greift ein
Einsätze

Ein 2-jähriges Mädchen stürzte aufgrund des hohen Reisendenaufkommens ins Gleisbett und landete mit dem Gesicht auf dem Schienenkopf

weiterlesen...
Großprojekt gegen Wildtierkriminalität startet
Aktuell

Wildtierkriminalität ist weit verbreitet und für seltene Arten eine erhebliche Bedrohung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bereits mehr als 300 Hochwassertote in Ostafrika
Weltnews

In Ostafrika steigt die Zahl der Toten und Obdachlosen nach schweren Regenfällen, Überflutungen und Erdrutschen. Meteorologen können keine Entwarnung geben.

weiterlesen...
14-Jähriger nach Attacke mit Schwert in London gestorben
Weltnews

Ein Angriff entsetzt die Menschen in der britischen Hauptstadt. Ein Mann soll mehrere Leute mit einem Schwert verletzt und einen Teenager getötet haben. Auch der König meldet sich zu Wort.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Frau findet Leiche in der Weser
Einsätze

Am Samstagnachmittag fand eine Frau in Vegesack eine Leiche in der Weser. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Identität festg

weiterlesen...
Einbruch in Schulgebäude
Einsätze

Mehrere unbekannte Täter brachen am Donnerstagabend in ein Schulgebäude in der Östlichen Vorstadt ein. Die Polizei sucht Zeugen.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner