9. November 2023 / Hinweise

Swiss hebt erneut ab, neue Flugverbindung zwischen Bremen und Zürich

Die erste Bilanz: Ein voller Erfolg und mit etwas Glück für nur 59€

Die renommierte Fluggesellschaft Swiss setzt auch im bevorstehenden Winter 2023/2024 auf ein abwechslungsreiches Flugprogramm und erweitert ihre Destinationen. Mit insgesamt 68 Zielen ab Zürich und Genf bietet Swiss ihren Passagieren eine noch vielfältigere Auswahl als im Vorjahr. Eine bemerkenswerte Neuerung in diesem Winter ist die Wiederaufnahme der Flugverbindung zwischen Zürich und der norddeutschen Hansestadt Bremen. Darüber hinaus erweitert Swiss ihr Angebot in deutschen Städten wie Düsseldorf, Hamburg und Hannover. Auch die Flüge nach Prag und Bukarest werden intensiviert. Ein Schwerpunkt liegt auf den Verbindungen nach Portugal. Des Weiteren wird Swiss die Destination Wien wieder gemeinsam mit ihrer Schwestergesellschaft Austrian Airlines anfliegen. Ab Genf haben die Passagiere von Swiss eine breite Palette von Verbindungen nach London, Lissabon, Porto und Athen zur Auswahl.

Um der kontinuierlich hohen Nachfrage nach Flugreisen gerecht zu werden, präsentiert Swiss International Air Lines (SWISS) für die Wintersaison 2023/2024 ein vielseitiges Flugprogramm. Dazu gehören die Einführung neuer Ziele und eine verstärkte Frequenz auf ausgewählten Strecken. Insgesamt bietet SWISS auf Kurz- und Mittelstrecken ab Zürich und Genf 68 Destinationen. Während des kommenden Winters wird SWISS die Flüge unter Wet-Lease-Abkommen erheblich reduzieren, mit dem Ziel, die Anzahl der von Air Baltic und Helvetic Airways im Auftrag von SWISS durchgeführten Flüge im Winter zu halbieren.

Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von SWISS, betont: "Wir freuen uns, in der kommenden Wintersaison ein noch vielfältigeres Streckenprogramm anbieten zu können und setzen unser stetiges Wachstum fort."

Bremen ist wieder im Programm von Zürich
Ab Zürich stehen den Passagieren von SWISS insgesamt 63 Kurz- und Mittelstrecken-Destinationen zur Auswahl, was vier mehr sind als im letzten Winter. SWISS bietet nun erneut Flüge nach Bremen an, die sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisende ansprechen. Insgesamt sind vier wöchentliche Flüge in die norddeutsche Hansestadt geplant. Die Verbindung nach Bremen wurde ursprünglich im Winter 2018/2019 eingeführt, jedoch aufgrund der COVID-19-Pandemie vorübergehend ausgesetzt.

Zusätzlich erhöht SWISS die Anzahl der Flüge in verschiedene deutsche Städte. Im Vergleich zum letzten Winter werden sechs zusätzliche Flüge pro Woche in die Rheinmetropole Düsseldorf, vier nach Hamburg und zwei nach Hannover angeboten. Zu den Städten, in denen SWISS ihr Angebot besonders ausbaut, gehören die tschechische Hauptstadt Prag und die rumänische Hauptstadt Bukarest, mit sieben bzw. fünf zusätzlichen Flügen pro Woche. SWISS fliegt zudem häufig nach Berlin (52 Flüge pro Woche), Barcelona (28 Flüge pro Woche), Amsterdam (28 Flüge pro Woche) und Athen (19 Flüge pro Woche). Ein besonderer Fokus im Winterflugprogramm liegt auf Portugal. SWISS bietet bis zu 14 Flüge pro Woche in die Hauptstadt Lissabon und bis zu elf Flüge pro Woche in die nordwestliche Hafenstadt Porto an.

Des Weiteren nimmt SWISS wieder Flüge nach Wien auf und bedient die österreichische Hauptstadt dreimal täglich, während Austrian Airlines ebenfalls mehrmals täglich dorthin fliegt.

Attraktives Programm ab Genf
Auch ab Genf bietet SWISS ihren Passagieren mit 21 Destinationen ein vielseitiges Kurz- und Mittelstreckenflugprogramm. Besonders umfangreich ist das Angebot für Reisende nach London, Lissabon, Porto und Athen. SWISS setzt auch die im Sommer eingeführte Verbindung nach Hamburg fort und fliegt vier Mal pro Woche in die norddeutsche Hafenstadt. Zudem bietet SWISS attraktive Verbindungen für Wintersport-Enthusiasten aus Großbritannien und Skandinavien, die in die Schweiz reisen möchten. Der Winterflugplan 2023-2024 gilt vom 29. Oktober 2023 bis zum 30. März 2024.

Meistgelesene Artikel

Brückeneinsturz in Dresden - Desaster mit glimpflichem Ende
Weltnews

Ein Teil der Carolabrücke in Dresden stürzt in der Nacht in die Elbe. Eine wichtige Verkehrsader ist unpassierbar. Die Stadt entgeht knapp einer Katastrophe. Wie konnte das passieren?

weiterlesen...
Teile Tschechiens, Polens und Österreichs sind unter Wasser
Weltnews

Ganze Regionen in Tschechien leiden unter einem Jahrhunderthochwasser. Auch in Gebieten in Polen und Österreich gibt es Überschwemmungen. In Deutschland steigen ebenfalls die Pegelstände.

weiterlesen...
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro feiern Hochzeit
Weltnews

Die Kulisse: Portofino an der Mittelmeer-Küste, Italiens reichste Gemeinde. Hier feiert der Ex-Tennisstar Hochzeit mit Lilian de Carvalho Monteiro, die ihm auch während der Haft zur Seite stand.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zerstörung in Florida nach Hurrikan «Milton» - weiter Gefahr
Weltnews

Zwar treten die schlimmsten Befürchtungen nicht ein - doch Hurrikan «Milton» hinterlässt trotzdem beträchtliche Verwüstung. Es drohen weiter Überschwemmungen. Die Rettungskräfte sind im Dauereinsatz.

weiterlesen...
Islamistischer Tiktok-Star unter Betrugsverdacht
Weltnews

Ein islamistischer Tiktok-Star mit Hunderttausenden Followern ist in Düsseldorf verhaftet worden. Er warb Spenden etwa für notleidende Kinder ein - den Löwenanteil soll er für sich behalten haben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Dein Verein auf Bremen CityApp! Sei kostenlos dabei!
Hinweise

Präsentiere deinen Verein kostenlos auf Bremen CityApp!

weiterlesen...
Offizielle Daten belegen
Hinweise

Dynamische Stromtarife sind günstiger Im September lag der Börsenstrompreis 22 Stunden unter null.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner