16. April 2024 / Einsätze

Gartenhaus abgebrannt, zwei Personen verletzt

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand ein Gartenhaus in Vollbrand

In der Hasberger Straße ist am Dienstagnachmittag, 16.04.2024, ein Gartenhaus komplett abgebrannt. Zwei Personen mussten aufgrund leichter Rauchgasvergiftungen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Kurz nach 15:30 Uhr wurde der Brand über den Notruf 112 in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand ein Gartenhaus in Vollbrand. Einzelne Verpuffungen waren wahrnehmbar. Die Kräfte gingen direkt zur Brandbekämpfung vor und brachten bereits von Flammen beaufschlagte Gasflaschen in Sicherheit und zum Abkühlen.

Zeitgleich versorgte der Rettungsdienst vier Personen aufgrund des Verdachts leichter Rauchgasvergiftungen. Zwei Personen wurden letztlich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Den Brand bekamen die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle. Anschließend mussten sie umfassende Logistik- und Hygienemaßnahmen durchführen. Im Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 1 und 4 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Huchting, Einsatzmittel des stadtbremischen Rettungsdienstes und der Fachberater Gefahrgut der Feuerwehr.

 

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Meistgelesene Artikel

Getrübte Sicht: Saharastaub zieht über Deutschland
Weltnews

Selbst Sonnenlicht erscheint gelblich-trüb: Das Phänomen ist derzeit extrem ausgeprägt - allein über der Schweiz liegen 180.000 Tonnen Staubpartikel.

weiterlesen...
Polizei schreitet bei größeren Auseinandersetzungen in Bremen ein
Einsätze

Es gab Verletzte und vorläufige Festnahmen

weiterlesen...
Kleinkind stürzt ins Gleisbett: Bundespolizei greift ein
Einsätze

Ein 2-jähriges Mädchen stürzte aufgrund des hohen Reisendenaufkommens ins Gleisbett und landete mit dem Gesicht auf dem Schienenkopf

weiterlesen...

Neueste Artikel

Extremhitze auf den Philippinen - Schulen schließen
Weltnews

Eine extreme Hitzewelle hat einige Länder in Südostasien fest im Griff. In Teilen Thailands und der Philippinen liegt die gefühlte Temperatur bei über 50 Grad. Es gibt schon Todesfälle.

weiterlesen...
Suche nach Arian wird eingestellt
Weltnews

Seit einer Woche fehlt jede Spur von Arian aus Bremervörde. Die Suche nach dem Sechsjährigen war ein Wettlauf gegen die Zeit - und hat aus Sicht der Ermittler ohne konkrete Anhaltspunkte keinen Sinn mehr.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Frau findet Leiche in der Weser
Einsätze

Am Samstagnachmittag fand eine Frau in Vegesack eine Leiche in der Weser. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Identität festg

weiterlesen...
Einbruch in Schulgebäude
Einsätze

Mehrere unbekannte Täter brachen am Donnerstagabend in ein Schulgebäude in der Östlichen Vorstadt ein. Die Polizei sucht Zeugen.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner