25. März 2024 / Einsätze

Bienenvölker spurlos verschwunden

Ein 64-jähriger Imker aus dem Ortsteil In den Wischen meldete den Diebstahl von nicht weniger als zehn Bienenvölkern

Ein kurioser Fall beschäftigt aktuell die Bremer Polizei: Ein 64-jähriger Imker aus dem Ortsteil In den Wischen meldete den Diebstahl von nicht weniger als zehn Bienenvölkern.

Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Woche im idyllisch klingenden Felsenbirnenweg, wo die Bienen in speziell für sie designten Styroporkisten ihr Zuhause in einem ausgewiesenen Bienenplatz im Parzellengebiet fanden. Jedes dieser "Bienenappartements" beherbergte zwischen 10.000 und 15.000 summende Bewohner, komplett mit Futter und Waben ausgestattet. Für den Transport der fleißigen Insekten muss der Dieb oder die Diebe wohl einen größeren Gefährten, sprich einen Transporter oder Anhänger, zur Hand gehabt haben. Für den sicheren und ruhigen Transport wurden die Bienenvölker offensichtlich nachts oder im Dunkeln umgesiedelt.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Meistgelesene Artikel

Nicht nur für Inspector Barnaby verdächtig: Timothy West tot
Weltnews

Bei britischen Krimis spielte er oft den zwielichtigen Typen. In einer seiner besten Rollen war er aber ein Top-Polizist. Nun ist der Charakterdarsteller Timothy West im Alter von 90 Jahren gestorben.

weiterlesen...
Starker Anstieg bei Keuchhusten - Experten empfehlen Impfung
Weltnews

Eine Keuchhusten-Infektion führt zu Hustenattacken, die über Wochen bleiben. Dieses Jahr gibt es in Deutschland extrem viele Fälle. Für wen eine Infektion gefährlich werden könnte.

weiterlesen...
Brienz geräumt - Schuttstrom bedroht Schweizer Dorf
Weltnews

2023 mussten die Bewohner von Brienz schon einmal ihr Dorf verlassen, weil ein riesiger Abbruch am Berg drohte. Millionen Kubikmeter Geröll stürzten ab. Jetzt droht der nächste Schuttstrom.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Neuer Tierpfleger von Mini-Hippo Toni wird um Job beneidet
Weltnews

Er hat den begehrten «Bademeisterjob»: Nikolas Algenstaedt ist neuer Tierpfleger von Berlins Zwergflusspferd Toni. Die Jobausschreibung sorgte weltweit für Aufmerksamkeit und eine kuriose Bewerbung.

weiterlesen...
2024 dürfte das wärmste Jahr der Geschichte werden
Weltnews

Schon das vergangene Jahr war wärmer als jedes andere von Menschen gemessene Jahr zuvor. 2024 dürfte das noch einmal toppen - mit erstmals mehr als 1,5 Grad Erwärmung im Jahresdurchschnitt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner