25. März 2022 / Einsätze

Polizei sucht Zeugen nach Raub

Postfiliale in Habenhausen ausgeraubt

Heute Morgen haben zwei Unbekannte eine Postfiliale in Habenhausen ausgeraubt, dabei kamen auch mutmaßlich Schreckschusswaffen zum Einsatz. Ein Mann wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 09:40 Uhr betraten zwei Unbekannte die Postfiliale in der Steinsetzerstraße und bedrohten einen 38-jährigen Mitarbeiter mit mutmaßlichen Schreckschusswaffen. Einer der Täter schlug dem Mitarbeiter mit der Waffe auf den Kopf, wodurch er zu Boden ging. Im Verlauf gaben die Männer zwei Schüsse in Richtung des Mitarbeiters ab. Sie griffen sich Bargeld aus der Kasse, liefen aus der Filiale und flüchteten weiter auf einem Kleinkraftrad. Die Fahrt dauerte nicht lange. Noch im Bereich des Parkplatzes kollidierte das Roller-Duo mit einem 85 Jahre alten Autofahrer, sodass die Täter nun zu Fuß weiter in Richtung Ernst-Buchholz-Straße liefen. Durch den Schlag zog sich der 38-jährige Mitarbeiter eine Kopfverletzung zu, die in einem Klinikum behandelt werden musste.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Sie sollen circa 1,80 Meter groß gewesen sein und eine athletische Figur gehabt haben. Einer der Täter wurde auf 30 Jahre geschätzt, der andere soll etwa 35 Jahre alt gewesen sein. Die Männer hatten blaue Augen, helle Augenbrauen und kurze Haare an den Seiten. Sie trugen eine Mütze und hatten dunkle Kleidung an, sowie eine schwarze FFP2-Maske im Gesicht. Einer soll einen schwarzen Rucksack/Sportasche mitgeführt haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schwerem Raub aufgenommen und fragt: Wer kann weitere Hinweise zu den gesuchten Männern oder deren Aufenthaltsort geben? Zeugenhinweise nimmt jederzeit der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel

Polizei schreitet bei größeren Auseinandersetzungen in Bremen ein
Einsätze

Es gab Verletzte und vorläufige Festnahmen

weiterlesen...
Frau findet Leiche in der Weser
Einsätze

Am Samstagnachmittag fand eine Frau in Vegesack eine Leiche in der Weser. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Identität festg

weiterlesen...
Trickdiebe auf der Flucht gestellt
Einsätze

Am frühen Dienstagnachmittag entwendeten zwei zunächst unbekannte Personen einem 79-Jährigen in Horn-Lehe die Geldbörse

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jede fünfte Mutter bringt mindestens drei Kinder zur Welt
Weltnews

In Deutschland haben 21 Prozent der Mütter drei oder mehr Kinder zur Welt gebracht. Zugleich bleibt jede fünfte Frau ohne leibliche Kinder. Die Unterschiede zwischen Ost und West sind weiterhin groß.

weiterlesen...
Freundliches Frühlingswetter an Himmelfahrt
Weltnews

Der Feiertag am Donnerstag beschert vielen Menschen in Deutschland ein langes Wochenende. Wo eignet sich das Wetter für einen sonnigen Ausflug?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kinder legen wiederholt Steine auf die Gleise - Bundespolizei ermittelt
Einsätze

Wiederholt haben Kinder bei Bremen-Sebaldsbrück mehrere Schottersteine auf die Gleise gelegt. Mindestens zwei Züge überfuhren diese.

weiterlesen...
Frau findet Leiche in der Weser
Einsätze

Am Samstagnachmittag fand eine Frau in Vegesack eine Leiche in der Weser. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Identität festg

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner