5. April 2024 / Einsätze

Fahrzeug flüchtet vor der Polizei

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag machten sich unbekannte Personen zunächst an einem Bauwagen im Ortsteil Industriehäfen zu schaffen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag machten sich unbekannte Personen zunächst an einem Bauwagen im Ortsteil Industriehäfen zu schaffen, bevor sie wenig später vor einer Fahrzeugkontrolle flüchteten.

Zunächst meldete sich gegen 23:30 Uhr ein Zeuge über den Notruf der Polizei, da er zwei Personen bemerkte, die offenbar gerade dabei waren in einen Bauwagen einzubrechen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten sie mit einem grauen Opel Corsa. Kurz nach Mitternacht meldeten sich erneut Zeugen über den Notruf, da mehrere Personen auffällig mit Taschenlampen in Fahrzeuge leuchteten. Auch hier war wieder der graue Opel Corsa dabei. Als Einsatzkräfte das Fahrzeug im Bereich der A 27 kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zunächst in Richtung Osterholz-Scharmbeck und anschließend nach Gröpelingen, wobei sie mehrere rote Ampeln missachteten. Im Rahmen der Fahndung fanden Einsatzkräfte den gesuchten Opel in der Selsinger Straße. Die Fahrzeuginsassen waren nicht mehr vor Ort.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Meistgelesene Artikel

Komet bald mit bloßem Auge am Nachthimmel sichtbar
Weltnews

In einigen Tagen ist ein Komet mit Schweif wahrscheinlich auch ohne Fernglas am Abendhimmel zu sehen. Er soll im Westen am Horizont auftauchen.

weiterlesen...
31-jähriger Mann in Hamburg erschossen - Täter flüchtig
Weltnews

Am Abend fällt mindestens ein Schuss in Hamburg. Ein Mann wird getroffen. Er stirbt noch am Tatort. Der Täter ist auf der Flucht.

weiterlesen...
Komet mit Schweif am abendlichen Westhimmel
Weltnews

Klare Sicht und ein freier Blick über die Landschaft? Dann lohnt in den kommenden Tagen ein Blick in den Abendhimmel. Dort bietet sich ein nur selten zu sehendes Schauspiel.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vulkan Lewotobi Laki-Laki in Indonesien kommt nicht zur Ruhe
Weltnews

Der Vulkan Lewotobi Laki-Laki in Indonesien kommt nach der verheerenden Eruption vom Wochenbeginn nicht zur Ruhe. Die jüngste Aschesäule ist rund fünf Kilometer hoch. Auch Touristen werden gewarnt.

weiterlesen...
WHO: Drei von fünf Kindern erleben zu Hause Gewalt
Weltnews

Kinder schlagen, Klassenkameraden mobben, Jugendliche sexuell ausbeuten: Eine Milliarde Minderjährige erleben jedes Jahr Gewalt, so die WHO. Jetzt wollen Länder etwas dagegen tun.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner