23. Oktober 2023 / Einsätze

Wolf gesichtet?

Wolf gesichtet?

Ort:  Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Hastedter Heerstraße
Zeit:  22.10.23, 9 Uhr
Mehrere Anrufer sichteten am Sonntagvormittag in Hastedt vermutlich einen Wolf und riefen den Notruf. Die Polizei zeigt wichtige Verhaltensregeln auf.

Bei dem Tier, das von den Personen im Bereich der Hastedter Heerstraße beobachtet wurde, soll es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen streunenden Wolf gehandelt haben. Die Polizei entsendete umgehend Streifenwagen in das Gebiet, die Einsatzkräfte wurden aber nicht fündig. Die zuständige Wolfsberaterin wurde benachrichtigt.

Die Polizei rät: Wie bei anderen Wildtieren gilt, Abstand halten, nie darauf zugehen oder gar bedrängen. Unter keinen Umständen Wölfe füttern! An Fütterung durch den Menschen gewöhnte Wölfe können Futter aufdringlich oder aggressiv einfordern, sie können dann eine Gefahr für Menschen darstellen. Wenn Sie ein Wolf sichten, verständigen Sie die Polizei und die zuständige Naturschutzbehörde.


Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Foto: https://unsplash.com/de/fotos/schwarz-braune-wolfsmalerei-tauPAnOIGvE

Meistgelesene Artikel

Sternschnuppen zum Jahresbeginn: Die Quadrantiden kommen
Weltnews

Das neue Jahr startet mit einem Himmelsschauspiel: Die Quadrantiden sind zu sehen. Das Wetter erlaubt allerdings nicht in allen Teilen Deutschlands einen Blick auf die Sternschnuppen.

weiterlesen...
US-Minister zu Drohnen: «Wir sind an der Sache dran»
Weltnews

Berichte über mutmaßliche Drohnensichtungen an der Ostküste der USA erhitzen die Gemüter. Die Regierung versucht, die Menschen zu beruhigen.

weiterlesen...
Volle Warentische - Silvestergeschäft angelaufen
Weltnews

Mehr Jahreswechsel-Pyrotechnik als in den Vorjahren könnte in diesem Jahr über die Ladentheke gehen. Für manche begann der große Einkauf schon in der Nacht.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kate nach Krebstherapie: Erleichtert, in Remission zu sein
Weltnews

Großbritanniens künftige Königin besucht nach ihrer Krebsbehandlung ein Londoner Krankenhaus - und meldet sich auch zu ihrer eigenen Krankheitsgeschichte zu Wort.

weiterlesen...
Kugelbombe verletzt Kind - Mutmaßlicher Täter identifiziert
Weltnews

An Silvester wird in Berlin ein kleiner Junge durch eine explodierende Kugelbombe lebensgefährlich verletzt. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ausgemacht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner