30. Dezember 2023 / Einsätze

Überfall auf Supermarkt

Drei unbekannte Täter überfielen am Freitagabend einen Supermarkt in Vegesack und bedrohten Angestellte und Kunden mit Messern

Drei unbekannte Täter überfielen am Freitagabend einen Supermarkt in Vegesack, bedrohten Angestellte und Kunden mit Messern, erbeuteten Bargeld und flüchteten. Einsatzkräfte nahmen einen 16 Jahre alten Tatverdächtigen fest.

Gegen 20:00 Uhr betraten die drei mit Messern bewaffneten drei Räuber den Supermarkt in der Hermann-Fortmann-Straße, bedrohten damit einen 30 Jahre alten Mitarbeiter und forderten ihn auf, die Kasse zu öffnen. Einer der Täter schlug währenddessen einen Kunden mit einem Schlagstock auf den Kopf. Der 56 Jahre alte Mann wurde dadurch leicht verletzt. Im weiteren Verlauf griff einer der Räuber in die Kasse und alle drei flüchteten in Richtung Grohner Bergstraße. Der 30 Jahre alte Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf und hielt, gemeinsam mit zwei Zeugen, einen 16-Jährigen in der Nähe des Supermarktes fest. Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei, auch zu den beiden anderen Räubern, dauern an.

Die drei Täter wurden wie folgt beschrieben: Der erste war etwa 185 cm groß, schlank, ca. 25 bis 30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Die anderen beiden waren jünger, etwa 16 bis 19 Jahre alt, ebenfalls dunkel gekleidet und maskiert. Weitere Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmal ausdrücklich daraufhin, sich in solchen Situationen nicht selbst in Gefahr zu bringen, insbesondere, wenn Täter bewaffnet sind. Das Verhalten des Mitarbeiters war sehr mutig. Gefordert ist jedoch kein Heldentum. Prägen Sie sich stattdessen Tätermerkmale und Fluchtrichtung ein und wählen sie umgehend den kostenlosen Notruf 110 der Polizei.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Meistgelesene Artikel

«Das reine Böse»: Teenager tötet vier Menschen an US-Schule
Weltnews

An einer Schule im US-Bundesstaat Georgia eröffnet ein Schütze das Feuer - vier Menschen werden getötet. Der mutmaßliche Täter ist erst 14 Jahre alt. Über sein Motiv wird gerätselt.

weiterlesen...
Dürre in Griechenland bringt Dorf in Stausee zum Vorschein
Weltnews

Selbst in Gegenden mit sonst reichlich Wasser sieht es in Griechenland schlecht aus: Brunnen und Seen trocknen aus, Flüsse und Bäche werden zu Rinnsalen. Die Trockenheit ist schlimm wie lange nicht.

weiterlesen...
Rockband Linkin Park ist mit neuer Sängerin zurück
Weltnews

Linkin Park feiern nach sieben Jahren mit «From Zero» ihr Comeback. Es ist das erste Album mit Emily Armstrong und Colin Brittain als neuen Bandmitgliedern.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erdrutsche und Hochwasser in Bosnien-Herzegowina - 18 Tote
Weltnews

Starkregen hat die Flüsse in der Umgebung von Mostar anschwellen lassen. Zahlreiche Häuser wurden überschwemmt. Ein Ort wurde von Schlamm bedeckt. Katastrophenschützer suchen nach Vermissten.

weiterlesen...
Vergewaltigung eines Touristen in U-Bahnhof: Vier Jahre Haft
Weltnews

Für die Vergewaltigung eines volltrunkenen Touristen in einer Münchner U-Bahnstation hat der Angeklagte nun eine Gefängnisstrafe kassiert. Der Richter bescheinigte ihm eine Tat «quasi im Vorbeigehen».

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner