31. Mai 2024 / Einsätze

Erneut Räuber gestellt

Zivilpolizisten und eine Streifenwagenbesatzung stellten am Donnerstagnachmittag insgesamt drei Räuber in der Bahnhofsvorstadt.

Zivilpolizisten und eine Streifenwagenbesatzung stellten am Donnerstagnachmittag insgesamt drei Räuber in der Bahnhofsvorstadt. Zwei von ihnen sind verdächtig, am 28.05. einen Kiosk überfallen zu haben.

Mit Hilfe der Videoleitstelle wurden zwei tatverdächtige Jugendliche aus Tunesien im Alter von 15 und 17 Jahren schon einen Tag nach dem Überfall auf den Kiosk identifiziert. Ein Kioskbesitzer war in der Bahnhofsvorstadt mit Pfefferspray attackiert worden, anschließend hatten die Täter versucht, Bargeld aus der Kasse zu entwenden. Am Donnerstag erfolgte gegen 14:00 Uhr die vorläufige Festnahme durch zivile Einsatzkräfte in einem Linienbus am Bahnhofsplatz. Dabei versuchte der 15-Jährige die Polizisten mit Pfefferspray anzugreifen, was durch diese unterbunden wurde. Auf der Wache fanden die Einsatzkräfte außerdem Ecstasy, weitere Drogen und Bargeld bei ihm. Sie fertigten eine weitere Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln. Nach Rücksprache mit dem Kinder- und Jugendnotdienst wurden beide vor Ort entlassen.

Gegen 15:40 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung am Bahnhof von einem 59 Jahre alten Mann angesprochen. Dieser gab an, dass ihm kurz zuvor eine goldene Halskette geraubt wurde. Die Polizisten nahmen noch vor Ort einen 16-Jährigen aus Algerien fest, der bereits mehrfach mit ähnlich gelagerten Straftaten in Erscheinung getreten ist. Zu ihm liegen außerdem Erkenntnisse bei der Polizei Bremen vor, dass er, anders als angegeben, bereits volljährig ist. Er soll noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Meistgelesene Artikel

Brückeneinsturz in Dresden - Desaster mit glimpflichem Ende
Weltnews

Ein Teil der Carolabrücke in Dresden stürzt in der Nacht in die Elbe. Eine wichtige Verkehrsader ist unpassierbar. Die Stadt entgeht knapp einer Katastrophe. Wie konnte das passieren?

weiterlesen...
Teile Tschechiens, Polens und Österreichs sind unter Wasser
Weltnews

Ganze Regionen in Tschechien leiden unter einem Jahrhunderthochwasser. Auch in Gebieten in Polen und Österreich gibt es Überschwemmungen. In Deutschland steigen ebenfalls die Pegelstände.

weiterlesen...
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro feiern Hochzeit
Weltnews

Die Kulisse: Portofino an der Mittelmeer-Küste, Italiens reichste Gemeinde. Hier feiert der Ex-Tennisstar Hochzeit mit Lilian de Carvalho Monteiro, die ihm auch während der Haft zur Seite stand.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zerstörung in Florida nach Hurrikan «Milton» - weiter Gefahr
Weltnews

Zwar treten die schlimmsten Befürchtungen nicht ein - doch Hurrikan «Milton» hinterlässt trotzdem beträchtliche Verwüstung. Es drohen weiter Überschwemmungen. Die Rettungskräfte sind im Dauereinsatz.

weiterlesen...
Islamistischer Tiktok-Star unter Betrugsverdacht
Weltnews

Ein islamistischer Tiktok-Star mit Hunderttausenden Followern ist in Düsseldorf verhaftet worden. Er warb Spenden etwa für notleidende Kinder ein - den Löwenanteil soll er für sich behalten haben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

22-Jähriger mit Messer verletzt
Einsätze

Bei einer Auseinandersetzung in einem Wohnheim wurde ein 22-Jähriger am Montag mit einem Messer verletzt

weiterlesen...
Betrunkener Fahrer beschädigt mehrere Autos
Einsätze

Der Mann verletzte sich dabei leicht

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner