4. Oktober 2023 / Hinweise

Martinistraße wegen Bauarbeiten zeitweise gesperrt

Die Verkehrsader in der Innenstadt wird neu gestaltet. Das bedeutet: Einbahnstraßenverkehr, Vollsperrungen und die Umleitung einer Buslinie.

Die Verkehrsader in der Innenstadt wird neu gestaltet. Das bedeutet: Einbahnstraßenverkehr, Vollsperrungen und die Umleitung einer Buslinie.
Bremen startet die Neugestaltung der Martinistraße in der Bremer Innenstadt. Die Arbeiten sollen dem Verkehrsressort und dem ASV zufolge bis zum 13. Oktober andauern.

Kern der Baumaßnahmen sind umfangreiche Fräsarbeiten an den Fahrbahnmarkierungen zwischen Brill und dem Kreuzungsbereich Bredenstraße. Dort wird eine rote Markierung auf den Fahrradstreifen aufgebracht, damit er sich deutlicher von der Autospur abhebt. Dies hat während der Bauarbeiten unterschiedliche Verkehrsbehinderungen zur Folge.

Bauarbeiten zwischen Brill und Bredenstraße
So wird die Martinistraße aus Sicherheitsgründen am Mittwoch, 4. Oktober, und am Donnerstag, 5. Oktober, jeweils für mehrere Stunden komplett für den Autoverkehr gesperrt. Nur Polizei und Rettungsfahrzeuge dürfen im Notfall passieren.

Die Sperrung gilt voraussichtlich am 4. Oktober ab dem Presse-Parkhaus bis zur Brill-Kreuzung. Das Parkhaus bleibt allerdings, von der Wilhelm-Kaisen-Brücke kommend, erreichbar. Am 5. Oktober wird die Martinistraße dann voraussichtlich ab Bredenstraße bis zum Presse-Parkhaus gesperrt. In dieser Zeit bleibt das Parkhaus aber vom Brill aus erreichbar.

Sperrungen sind flexibel
"Wann und wo tagesaktuell gesperrt wird, dafür gibt es allerdings keinen festen Zeitplan", sagt ASV-Sprecherin Andrea Voth. Hier würden, abhängig von den Baufortschritten, flexible und zum Teil stundenweise Regelungen greifen.

Das gleiche gelte auch für die weiteren Verkehrseinschränkungen. So ist – je nach Baufortschritt und Wetter – im Zeitraum vom 5. bis 9. Oktober bislang eine Einbahnstraßenregelung vorgesehen. Von der Bredenstraße kommend, wird der Autoverkehr dabei zunächst auf die linke Fahrbahnseite und dann ab ungefährer Höhe Parkhaus auf die rechte Fahrbahnseite geführt. Im Zeitraum vom 9. bis 13. Oktober wird diese Einbahnstraßenregelung dann voraussichtlich umgekehrt.

Buslinie 25 fährt über Obernstraße
Für die Buslinie 25 der BSAG wird über die gesamte Bauzeit bis zum 13. Oktober eine Umleitung über die Obernstraße eingerichtet. Die reguläre Haltestellen Am Brill und Domsheide werden angefahren, teilt die BSAG mit.

 

Quelle: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/martinistrasse-bauarbeiten-bremen-innenstadt-100.html
Bildquelle: Radio Bremen

Meistgelesene Artikel

Geschäft überfallen
Einsätze

Zwei unbekannte Männer überfielen am Freitagabend ein Geschäft in Osterholz, bedrohten die Angestellten mit Messern und erbeuteten Bargeld.

weiterlesen...
Junge Frau an Haltestelle beraubt
Einsätze

Ein bislang unbekannter Täter überfiel in der Nacht zu Montag eine 18 Jahre alte Bremerin in Burg-Grambke.

weiterlesen...
«Mäßige» Chancen auf Polarlichter in der Nacht zum Sonntag
Weltnews

Das Beobachten von Polarlichtern in Deutschland wird zum Glücksspiel. Es müssen genügend Sonnenteilchen an der Erde ankommen. Und das Wetter muss auch noch mitmachen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Warum Gülcan Kamps am Flughafen an Viva denkt
Weltnews

Sie war eines der bekanntesten Gesichte des Musiksenders: Gülcan Kamps wird deshalb bis heute auf ihrer Zeit bei Viva angesprochen.

weiterlesen...
Glatter Start in den Dezember
Weltnews

Glätte, weiße Landschaften, Beginn der Skisaison: Der 1. Dezember - der Tag des ersten Türchens am Adventskalender - ist vielerorts wohl genau so, wie ihn sich viele im Klischee vorstellen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Swiss hebt erneut ab, neue Flugverbindung zwischen Bremen und Zürich
Hinweise

Die erste Bilanz: Ein voller Erfolg und mit etwas Glück für nur 59€

weiterlesen...
Offizielle Daten belegen
Hinweise

Dynamische Stromtarife sind günstiger Im September lag der Börsenstrompreis 22 Stunden unter null.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner