30. Oktober 2023 / Aktuell

Die Polizei zum 988. Freimarkt

Die Polizei Bremen blickt in diesem Jahr auf einen arbeitsreichen aber auch ruhigen Freimarkt zurück.

Die Polizei Bremen blickt in diesem Jahr auf einen arbeitsreichen aber auch ruhigen Freimarkt zurück. Körperverletzungen, Diebstahlsdelikte, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aber auch Verkehrssünder beschäftigten die Einsatzkräfte der Freimarktwache.

Der Freimarkt war in den zwei Wochen mit ungefähr 1,5 Millionen Gästen sehr gut besucht. Am Meisten hatte die Polizei an den Wochenenden zu tun. Nach aktuellem Stand hatten die Einsatzkräfte 43 Körperverletzungsdelikte aufgenommen. Die Zahl der Gewaltdelikte ist zum vergangenen Freimarkt in 2022 gesunken. Zudem verzeichnete die Polizei in diesem Jahr weniger Diebstähle im Vergleich zu 2022, insgesamt wurden 24 Taten angezeigt. In acht Fällen ermittelt die Kriminalpolizei wegen sexueller Belästigung. Des Weiteren beschlagnahmte die Polizei diverse Betäubungsmittel und Waffen. Auch in diesem Jahr verlief die Zusammenarbeit mit den Awareness-Teams sehr gut. Zudem wurde erstmalig ein Videoanhänger der Polizei Bremen auf dem Gelände eingesetzt.

Die Verkehrsüberwacher vom Ordnungsamt ließen auch in diesem Jahr verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge abschleppen, insgesamt 341, und fertigten 1406 Owi-Anzeigen.

 

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Foto: https://www.freimarkt.de/

Meistgelesene Artikel

Geschäft überfallen
Einsätze

Zwei unbekannte Männer überfielen am Freitagabend ein Geschäft in Osterholz, bedrohten die Angestellten mit Messern und erbeuteten Bargeld.

weiterlesen...
Junge Frau an Haltestelle beraubt
Einsätze

Ein bislang unbekannter Täter überfiel in der Nacht zu Montag eine 18 Jahre alte Bremerin in Burg-Grambke.

weiterlesen...
«Mäßige» Chancen auf Polarlichter in der Nacht zum Sonntag
Weltnews

Das Beobachten von Polarlichtern in Deutschland wird zum Glücksspiel. Es müssen genügend Sonnenteilchen an der Erde ankommen. Und das Wetter muss auch noch mitmachen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lebenslange Haft nach Tiefgaragenmord
Weltnews

In einer Bochumer Tiefgarage wird ein 58-Jähriger in seinem Auto erschossen. Jetzt ist der Täter verurteilt worden. Der Richter nennt ihn einen gefährlichen Psychopathen.

weiterlesen...
Warum Gülcan Kamps am Flughafen an Viva denkt
Weltnews

Sie war eines der bekanntesten Gesichte des Musiksenders: Gülcan Kamps wird deshalb bis heute auf ihrer Zeit bei Viva angesprochen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizei begleitet Weihnachtsmarkt
Aktuell

Der Weihnachtsmarkt und der Schlachte-Zauber finden vom 27.11.2023 bis zum 23.12.2023 statt. Die Polizei zeigt Präsenz.

weiterlesen...
Erfolgsserie beim ERC setzt sich mit Consolidator Grant in Physik fort
Aktuell

Der Physiker Professor Michael Sentef wird mit dem ERC Consolidator Grant des Europäischen Forschungsrats ausgezeichnet.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner