Wetter | Bremen
0,4 °C
  • Anzeige
Ausgehen und Genießen

Konditorei Café im Schnoor

Köstlichkeiten wie Schnoorkuller oder den Bremer Klaben

Über Konditorei Café im Schnoor

Das Unternehmen Tosun Feinkost wird von Familie Tosun geleitet und ist seit 2007 im Schnoor ansässig. Riza und sein Bruder Seyit erlenten den Beruf des Konditors beide in Istanbul bevor sie 1993 und 2005 nach Bremen kamen. Zunächst betrieb Riza den Laden Viertel Feinkost ehe er sich ab 2013 ganz der Schnoor Konditorei widmete. Seyit leitet das Cafe im Amtsfischerhaus, das vorher ein Fischrestaurant neben dem ehemaligen Amtsfischerhaus war. Dort sowie in weiteren Bremer Cafes werden die leckeren Torten aus der Schnoor Konditorei serviert. Direkt gegenüber befindet sich seit 2017 die Schoko Stube. Hier gibt es selbstgemachtes Eis, Pralinen, bunte Waffeln und weitere Spezialitäten, die auch im Cafe gegenüber bestellt und verzehrt werden können.
Die Spezialität des Hauses sind die patentierten Schnoor Kuller sowie traditionelle Bremer Backwaren.
In den Geschäften der Schnoor Konditorei erhalten sie beispielsweise die einzigen handgemachten Bremer Kluten und originale Bremer Klaben, welche nur nach traditionellem Rezept und mit bestimmten Zutaten hergestellt werden dürfen. Schnoorkuller wiederum sind Nussbaiser mit Nougat-Cremefüllung umhüllt von feiner Vollmilchschokolade und frisch gerösteten, gemahlenen Haselnüssen. Eine Erfindung von Rizas Vorgänger Rudolf Dövener. Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger fand er Riza Tosun, der in der traditionellen Bremer Backkunst eine neue Herrausforderung sah, die er meistern wollte. So erlente er die traditionellen Bremer Rezepte vom ehemaligen Inhaber der seit 1980 im Schnoor ansässigen Schnoor Konditorei und entwickelte Schnoorkuller in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen sowie Schnoorkullereis und -torte. 2015 heiratete er seine Frau Elena, welche sich hauptsächlich um den Verkauf und die Personalplanung kümmert.

So betreibt die Familie Tosun die traditionelle Bremer Backkunst im Schnoor.
 
 

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon

Rufen Sie uns an:
0421 324532

Branche

Konditorei & Café

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook .

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram .

Serviceleistungen bei Konditorei Café im Schnoor

Unser Service für Sie

Wir liefern am folgenden Werktag unsere Spezialitäten ins Bremer Umland.

Frische und individuelle Köstlichkeiten im Schnoor nach originalen Bremer Rezepten.

Sie können uns jeden Tag in unseren Filialen erreichen. Kommen Sie vorbei.

Unsere Kontaktdaten

Konditorei Café im Schnoor
Marterburg 32
28195 Bremen
0421 324532

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Montag
09:30 - 18:00
Dienstag
09:30 - 18:00
Mittwoch
09:30 - 18:00
Donnerstag
09:30 - 18:00
Freitag
09:30 - 18:00
Samstag
09:30 - 18:00
Sonntag
12:00 - 18:00
Weitere Leistungen von Konditorei Café im Schnoor

Unser Leistungsangebot für Sie

CAFE KONDITOREI IM SCHNOOR 

Hier werden all die leckeren Torten und Gebäcke nach traditioneller Art gebacken und anschließend an Bremer Cafes verteilt. In hauseigener Produktion werden hier lokale Spezialitäten wie Bremer Klaben, Kluten, Kaffeebrot, Babbker, Schnoorkuller und Orangenmakronen hergestellt und verkauft.

BÄCKEREI

Die Bäckerei am Ende des Schnoors lockt mit frischen Backwaren und leckerem Kaffee. Bei einem Besuch im Schnoor können sie sich hier stärken und ein paar Snacks für den Weg mitnehmen.

CAFE AM AMTSFISCHERHAUS

Das Cafe befindet sich neben dem ehemaligen Amtsfischerhaus im historischen Schnoorviertel. Teile der Fassade des ehemaligen Amtsfischerhauses wurden in anderen Bremer Gebäuden verbaut. Mitten im Schnoor können sie herzhafte Snacks wie Flammkuchen und Pasta genießen und sich bei Kaffee und Kuchen entspannen. Eispezialitäten, die sie im Kaffee bestellen kommen direkt aus der Schoko Stube von gegenüber.

 

SCHOKO STUBE

Herzlich wilkommen in der Schoko Stube, dem Süßwarenladen aus ihren Kinderträumen. Hier können sie live bei der Zubereitung der leckersten Süßspeisen zuschauen, wenn sie einen Blick durch das Fenster werfen. In der Küche werden die bunten Waffeln für das hausgemachte Eis gebacken und mit köstlicher Schokolade und bunten Streuseln verfeinert. Probieren sie undbedingt hauseigene Kreationen wie zum Beispiel die Geschmacksrichtungen Schnoor Kuller und Bremer Kluten. Wir haben feinste Pralinen und viele weitere leckere Süßwaren aus der Konditorei im Schnoor auch als Geschenke verpackt. Ein ideales Mitbringsel Für Freunde und Familie.

Anfahrt zu Konditorei Café im Schnoor

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Konditorei Café im Schnoor

Tosun Feinkost GmbH Konditorei Café im Schnoor
diese vertreten durch den Geschäftsführer Riza Tosun


Marterburg 32
28195 Bremen
Deutschland


Telefon: 49 (0)421 324532
Telefax: 49 (0)
E-Mail: info@schnoorkonditorei.de
Steuermummer: 60/13204053
USt-IdNr.: DE240562523
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Bremen
Handelsregisternummer HRB 22455 HB


Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.

Rechtliche Hinweise zur Webseite

Alle Texte, Bilder und weiter hier veröffentlichten Informationen unterliegen dem Urheberrecht des Anbieters, soweit nicht Urheberrechte Dritter bestehen. In jedem Fall ist eine Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe ausschließlich im Falle einer widerruflichen und nicht übertragbaren Zustimmung des Anbieters gestattet.
 
Für alle mittels Querverweis (Link) verbundenen Webinhalte übernimmt der Anbieter keine Verantwortung, da es sich hierbei nicht um eigene Inhalte handelt. Die verlinkten Seiten wurden auf rechtswidrige Inhalte überprüft, zum Zeitpunkt der Verlinkung waren solche nicht erkennbar. Verantwortlich für den Inhalt der verlinkten Seiten ist deren Betreiber. Der Anbieter hat hierzu keine allgemeine Überwachungs- und Prüfungspflicht. Bei Bekanntwerden einer Rechtsverletzung wird der entsprechende Link jedoch umgehend entfernt.

Danksagung
Konzept und Gestaltung und Entwicklung:

OnUndSo.de